AS-Flycam-Kiel.de
AS-Flycam-Kiel.de

Über mich

Ich lebe in Kiel und wohne ca. 600 m vom Nord-Ostsee-Kanal entfernt.

 

Ich fliege seit  Anfang 2014 mit einen Quattrokopter der Firma DJI. Die Technik hat mich von Anfang an fasziniert. Zu Beginn habe ich mit der Phantom 2 erste Erfahrungen gesammelt.

Als dann die GoPro Kamera unter dem Kopter hing war die Begeisterung riesig! Erst ohne Gimbalsystem (Stabilisierungssystem für die Kamera), dann mit dem günstigen "Chinagimbal", wurden die Aufnahmen schon recht gut. Als DJI den Zenmuse H3-3D Gimbal heraus brachte wurden die Filmaufnahmen perfekt. Die Zeit der verwackelten Luftaufnahmen war vorbei!

Die ersten Videos waren dann bei Youtube zu sehen. Erst mit geringer bis normaler Resonanz. Plötzlich kamen Anfragen aus der ganzen Welt! Mein Entschluss festigte sich: seit Mitte 2016 bin ich nebenberuflich Kleinunternehmer und biete Luftfilmaufnahmen und Dienstleistungen an.  

 

 

Mit der ersten Phantom2 mit Gopro und H3-3D Gimbal. Die Bildübertragung wurde mit einen ImmersionRC 25mW 5.8GHz A/V Transmitter und einen 7" Lilliput Monitor mit Empfängerteil hergestellt.

Im Mai 2015 kam es zum Totalverlust der Phantom 2. In der Wildnis Kanadas ist mir der Kopter abhanden gekommen und ward nie wieder gesehen :-(

Ein neuer Kopter musste her. Seit September 2015 ist die Phantom 3 Professional mein aktuelles Fluggerät.

 

Für 2017 ist die neue Phantom 4 Pro vorbestellt. Bessere Bildqualität garantiert!

 

Sie ist da! Die Phantom 4 Professional. Ich bin begeistert von der Bild und Videoqualität.

Stand 28.01.2017

 

Umbau der  Phantom 3 auf Wärmebildkopter.

Einbau einer Flir VUE 336 pro R Wärmebildkamera.

Die ersten Testflüge sind sehr gut verlaufen.

Stand 23.04.2017

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Schuster, AS-Flycam-Kiel